Der SV 90 Gräfenroda wird Thüringer Mannschaftsmeister

An der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft, die dieses Jahr anstatt der Landesliga stattfand nahmen fünf Vereine teil. Auch hier fanden die Wettkämpfe online im jeweiligen Trainingsraum und über mehrere Wochen verteilt statt. Nach der 1. Runde führte Gräfenroda II vor dem ASV Schleusingen und dem AC Suhl II.

In der nunmehr durchgeführten Finalrunde konnte der SV 90 Gräfenroda seinen führenden Platz verteidigen und wurde Thüringer Mannschaftsmeister.

Im Reißen der Gruppe 1 zeigte Raphael Kleinfeld einen guten Wettkampf mit drei gültigen Versuchen. Philipp Kunz-Kaltenhäußer startete nach fast einjähriger pandemiebedingter Pause mit 75kg im Reißen.

In Gruppe 2 zeigte Jonas Wahl mit 2 gültigen Versuchen und 71kg im Letzten auch einen starken Wettkampf. Der Mannschaftsführer der Zweiten Nico Holtmann zeigte drei Gültige mit 93kg im Letzten und war so Garant für die starken 406,80 Sinclairpunkte im Reißen.

Im Stoßen zeigten alle eine gute Leistung. Raphael Kleinfeld stieß 90 kg und Philipp Kunz-Kaltenhäußer gelangen drei gültige Versuche mit 100kg im letzten. Da auch in Gruppe 2 Jonas Wahl mit 95kg und Nico Holtmann mit 116kg keine Schwächen zeigten, konnte das Team 942,12 Sinclairpunkte erreichen, was Platz 1 vor Schleusingen und Suhl II bedeutete.

Nico wurde hinter Stecklum aus Crawinkel, Hennecke aus Schleusingen als Drittbester Einzelteilnehmer geehrt und Saskia Brummer als beste weibliche Starterin der beiden Wettkämpfe. 

Peter Erkelenz schaffte außer Konkurrenz mit 57 und 61 kg die Norm für die Deutsche Meisterschaft der Masters im September.

Tabelle

  1. SV 90 Gräfenroda II     1929,15 Sinclairpunkte
  2. ASV Schleusingen        1905,42
  3. AC Suhl II                      1893,44
  4. ESV Lok Mühlhausen    1718,64
  5.   5. KG Ohrdruf/Crawinkel    1678,03