14 Auszeichnungen für den SV90 beim Thüringen Pokal

Auch der diesjährige Wettkampf um den Thüringen Pokal der Jahrgänge 2004 bis 2013 im Gewichtheben wurde Online im jeweiligen Verein vor Ort bzw. in kleineren regionalen Gruppen ausgetragen. Die Kampfrichter kamen vor Ort und nahmen die Disziplinen ab. Der Wettkampf bestand aus den klassischen Disziplinen des Gewichthebens Reißen und Stoßen und den athletischen Disziplinen Schlussdreisprung, Kugelschocken und Sternlauf. Die 17 Sportler aus Gräfenroda konnten 8 mal Platz 1, 5 mal Platz 2 und 1 mal Platz 3 erkämpfen und wurden der erfolgreichste Verein des Wettkampfes.

Die jüngste Teilnehmerin des SV 90, Amelie Büschke, siegte im Jahrgang 2013 weiblich mit 14kg im Reißen und 18kg im Stoßen.  

Adam Dudorkhanov wurde Zweiter im Jahrgang 2013 männlich hinter Feix aus Suhl. Luisa Kurbanova siegte mit vielen neuen Bestleistungen und starken 421,55 Mehrkampfpunkten im Jahrgang 2011 weiblich.  Kheda Dudorkhanova gelang der Sieg im Jahrgang 2010 weiblich. Im gleichen Jahrgang wurde Tom Pfeiffer Dritter bei den männlichen Startern. Auch Nele-Marie Heinzmann gewann im Jahrgang 2009 weiblich in vier von fünf Disziplinen vor Arndt aus Suhl. 

Bei den männlichen Startern des Jahrgangs 2008 zeigte Said Selim Magomadov mit den neuen Bestleistungen von 48kg bzw. 57kg einen starken Wettkampf und gewann hier überlegen vor Aaron Nüchter aus Gräfenroda. Aaron konnte dabei seine Zweikampfleistung um 8kg auf 56kg bzw. 65kg steigern. Er lag am Ende nur um 0,32 Punkten vor Göthe aus Suhl.

Iman Kurbanova im Jahrgang 2007 weiblich beeindruckte mit starken Hebungen und Bestleistungen in den athletischen Disziplinen. Mit vier gültigen Versuchen beim Heben wurde sie Erste in ihrem Jahrgang.

Bei den männlichen Startern des Jahrgangs 2007 gab es ebenfalls einen Doppelsieg für den SV 90. Hinter dem starken Marc Pfeiffer der mit 636,45 Mehrkampfpunkten auch bester Teilnehmer des gesamten Wettkampfes. Dahinter wurde der Gräfenrodaer Nils Gürth überraschend Zweiter. Nils zeigte starke athletische Werte und krönte seinen tollen Wettkampf mit einer neuen Bestleistung im Reißen von 61 kg was seinem aktuellen Körpergewicht entspricht

Im Jahrgang 2006 gewann Gräfenroda ebenfalls mit Doppelsieg. Hinter dem Bundeskaderathleten  Raphael Kleinfeld der unglaubliche 11.05 sec. im Sternlauf rannte und 8,57 m im Dreisprung sprang wurde Chris Matzollek wiederum Zweiter. Auch Chris beeindruckte mit starken athletischen Werten und neuer Bestleistung im Reißen von 54kg.

Im Jahrgang 2005 weiblich gewann Tanzila Kurbanova vom SV 90.

Die weiteren Plazierungen für den SV 90:

Jahrgang 2008 männlich

Hendrik Wahl              5. Platz    

Jahrgang 2006 männlich

Tim Kirchner               5. Platz 

Jahrgang 2005 männlich

David Tsgoev               6.Platz