Erfolgreicher Start in die Landesliga

Es war ein schöner Ausflug in das Schwarzatal für die Schützlinge um das Trainergespann Rolf Heyer und Rene Holtmann. Bereits beim ersten Kampf wurde die Tausendermarke geknackt und dabei gibt es noch große Reserven für die anstehenden weiteren Wettkämpfe.

Der SV 90 startete mit einer starken Mannschaft und die vier Heber Philipp Schreck, Nico Holtmann, Sebastian Semper und Richard Hendrich zeigten im Reißen keinen ungültigen Versuch und ließen den Schwarzaern niemals eine Chance. Insbesondere Sebastian Semper zeigte sich bereits in starker Form und verbesserte seine Bestleistung im Reißen gleich um 5kg. So kam es zu einem nie gefährdeten Sieg im Reißen von 442,54  zu 353,93 Sinclairpunkten.

Im Stoßen das gleiche Bild. Nico Holtmann gelangen 115kg, Sebastian Semper wiederum steigerte sich auch hier gewaltig und ließ nach dem Wackler im 1. Versuch gleich zwei neue Bestleistungen mit 123 kg im Letzten folgen. Philipp Schreck und Richard Hendrich glänzten an diesem Tag mit einer weißen Weste – sechs gültige. Für Philipp waren 125kg und für Richard, die Tageshöchstlast, von 132kg diesmal kein Problem.

Bester Heber des Tages war mit 259,62 Sinclairpunkten Nico Holtmann und auf Seiten der Gäste war der älteste Alexander Meinhardt Heib mit 226,34 Sinclairpunkten der Beste. Das Stoßen gewann der SV 90 mit 566,26 zu 456,50 Punkten und den Wettkampf mit 1008,80 zu 810,44  Sinclairpunkten mehr als eindeutig. Der SV 90 ist nun erst einmal Tabellenführer der Landesliga und freut sich auf den nächsten Wettkampf gegen den ESV Lok Mühlhausen Ende November 2019. 

Außer Konkurrenz traten drei Sportler des SV 90 an und absolvierten wichtige Testwettkämpfe in Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften. Saskia Brummer stieß erstmals 66kg, Diana Kurbanova freute sich über drei neue Bestleistungen genauso wie Raphael Kleinfeld, der gleich um 15kg gegenüber dem letzten Kampf zulegte.  

Veröffentlicht in: News