Sieben Medaillen für Gräfenroda

Der Gewichthebercup in der Spargelhochburg Herbsleben wurde für die sieben Nachwuchsgewichtheber (Jahrgänge 2006 und jünger) des SV 90 Gräfenroda zu einem tollen Abschluss der diesjährigen Saison.

Nicht nur, dass es erstmals allen sieben gelang aufs Treppchen zu kommen und vier mal Gold, zwei mal Silber und ein mal Bronze zu erkämpfen sie stellten wiederum mit einem glänzend aufgelegten Marc Pfeiffer den besten Heber der Veranstaltung. Allen gelang es in allen Disziplinen ihre Bestleistungen erneut zu steigern und sie wurden damit bester Verein und zeigten das auch bei den kleinsten Gräfenrodaern viel Potenzial schlummert und in nächster Zeit noch viel von ihnen zu erwarten ist. Die Trainer waren stolz auf ihren Nachwuchs und konnten damit die Lücken im Nachwuchsbereich schließen.
Im Jahrgang 2010 weiblich gewann Kheda Dudorkhanov mit starken neuen Bestleistungen. Arwen Heinig gelang im Jahrgang 2009 weiblich der größte Leistungssprung. Sie verbesserte ihre Bestleistungen um 9kg auf 13kg im Reißen und 15kg im Stoßen und wurde zweite ihres Jahrgangs. Im Jahrgang 2007 weiblich gewann Iman Kurbanova mit starken Versuchen von 23 bzw. 25kg und guten technischen Hebungen.

Auch Tom Pfeiffer überraschte die Trainer im Jahrgang 2010 und wurde zweiter. Im Jahrgang 2008 männlich erkämpfte Said Selim Magomadov mit neuen Bestleistungen von 26kg und 31kg den ersten Platz. Im am stärksten besetzten Jahrgang 2007 gab es einen überragenden Sieg für den SV 90. Marc Pfeiffer dominierte den Wettkampf und zeigte sechs gültige Versuche.
Dem nur 36,2kg schweren Heberfloh gelangen im Reißen 29kg und im Stoßen die unglaubliche Last von 40kg. Damit gewann er deutlich und wurde bester Heber des Tages. Nils Gürth gelang es ebenfalls sich enorm zu steigern und den dritten Platz zu erkämpfen.

Veröffentlicht in: News