Kraftzwerge des SV90 starten erfolgreich in die neue Saison

Am 12 Februar fanden in Schleusingen die diesjährigen Verbandsjugendspiele der Kinder Jahrgänge 2011 und jünger statt. In den Disziplinen Reißen und Stoßen mit Technikbewertung Schlussweitsprung und Anristen wurden die Besten ermittelt. Mit zweimal Gold und zweimal Bronze konnten die jungen Athleten des SV 90 wiederum großartig auftrumpfen und den erfolgreichsten Verein stellen. Luisa Kurbanova wurde das beste Mädchen des Wettkampfes.

Die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes Vivien Leps Jahrgang 2003 hatte ihren ersten Wettkampf und war sehr aufgeregt. Trotzdem gelangen ihr sechs gültige Versuche und 7kg im Reißen und 8kg im Stoßen. Damit lag sie nach dem Heben auf Platz 3. In der Athletik sprang sie am weitesten beim Schlußweitsprung und konnte auch beim Anristen die maximale Anzahl von sieben erreichen. Groß war die Freude über Gold in der Gesamtwertung vor Kühl aus Sömmerda und Büchel aus Schleusingen. 

Luisa Kurbanova wurde Siegerin im Jahrgang 2011 mit 27kg im Reißen und der neuen Bestleistung von 33kg im Stoßen. Mit 2,06 m sprang sie weiter als alle Jungs und auch beim Anristen erreichte sie mühelos die 7 geforderten Wiederholungen. Bei den jüngsten männlichen Startern konnte Adam Dudorkhanov im Jahrgang 2013 und jünger die Bronzemedaille erkämpfen. Ihm gelang im Reißen eine neue Bestleistung mit 14kg. Ebenfalls eine Bronzemedaille erkämpfte sich Titus Reinhardt im Jahrgang 2011 männlich. Er verbesserte seine Bestleistungen auf 15 bzw. 20kg.