Landesrekord in Ilmenau

Beim zweiten Einladungsturnier des SV 90 Gräfenroda im SLZ Ilmenau am 26.09.2020 waren überwiegend weibliche Athletinnen aus Thüringen am Start.

Lediglich 2 männliche Starter nahmen es mit der „Übermacht“ auf. Acht Sportler/innen stellten sich dem sportlichen Vergleich. 

Gewonnen hat doch einer der beiden männlichen Starter und das mit dem letzten Versuch. Lukas Körner gelangen 58 kg im Reißen, 75 kg im Stoßen und 133 kg im Zweikampf das waren alles zugleich neue Landesrekorde in der Gewichtsklasse bis 61 kg bei den Schülern. Er verbesserte die bisherigen Rekordmarken insgesamt um 9 kg.  

Zweite wurde Marie Sophie Breitschuh der 45 kg im Reißen und 53 kg im Stoßen gelangen.

Den dritten Platz belegte mit vielen neuen Bestleistungen Nicky-Jane Ludwig aus Herbsleben.

Auch Iman Kurbanova als vierte gelang eine neue Bestleistung im Reißen mit 41 kg. Im Stoßen schaffte sie 43 kg und in einem weiteren 4. Versuch 45 kg. Den 6. Platz belegte Tanzila Kurbanova mit neuer Bestleistung von 38 kg im Reißen. Siebenter wurde Said Selim Magomadov mit vielen neuen Bestleistungen und 37 bzw 45 kg.