Viele Pokale für den SV 90 beim Online Cup

Der vom Landesverband organisierte Thüringer Online Cup war der letzte Wettkampf der Jugend in diesem Jahr. Unter Aufsicht von eingesetzten Kampfrichtern absolvierten die Thüringer Sportler in der Zeit vom 29.11.-10.12.2021 diesen Wettkampf im jeweiligen Heimverein. Absolviert wurde ein Wettkampf im Olympischen Gewichtheben nach der Sinclairwertung. 

Für die 18 Sportler des SV 90 gab es wieder viele Gründe zur Freude denn neben 41 Bestleistungen im Reißen und Stoßen konnten die Gräfenrodaer 8 mal Gold 2 mal Silber und 4 mal Bronze erkämpfen und das obwohl mit Marc Pfeiffer Thüringens Toppheber pandemiebedingt passen musste. Damit wurden Sie wie in jedem Wettkampf 2021 bester Verein Thüringens. 

Bei den weiblichen Starterinnen gewann Gräfenroda 5 von 6 Wertungen und stellte mit Iman Kurbanova die beste Teilnehmerin. Die jüngste des SV 90, Luisa Kurbanova siegte mit vielen neuen Bestleistungen im Jahrgang 2011. Kheda Dudorkhanova gelang der Sieg im Jahrgang 2010 weiblich. Sie legte in den Disziplinen um insgesamt 6 kg zu und kam auf 29 und 35 kg. 

Auch Nele-Marie Heinzmann gewann im Jahrgang 2009 mit starken neuen Bestleistungen von 39 und 43 kg vor Arndt und Aßmus aus Suhl. Nele erfüllte sich mit dem Wettkampf einen großen Traum denn sie übertraf die Bundeskadernorm erheblich und wurde vom Verein als Bundeskader nominiert. Die Gräfenrodaerinnen Indira Dudorkhanova und Lucy Jobs lieferten sich hinter Feix aus Suhl einen spannenden Wettkampf um Platz 2 und 3 im Jahrgang 2008.Diesen gewann am Ende Indira knapp vor Lucy. Lucy Jobs steigerte ihre Bestleistungen um insgesamt 21 kg auf 29 und 33 kg. 

Iman Kurbanova im Jahrgang 2007 weiblich beeindruckte mit starken Hebungen und Bestleistung im Reißen von 45 kg. Damit gewann sie im Jahrgang 2007. In der Jugend Jahrgänge 2004/ 2005 weiblich gewann ihre Schwester Tanzila Kurbanova vom SV 90. Gleich in seinem 1. Wettkampf hatte Titus Reinhardt im Jahrgang 2011 männlich allen Grund zur Freude mit 11 bzw. 16kg wurde er sensationell Dritter und lag nur 1,71 Punkte hinter Mozczarski aus Suhl. 

Bei den männlichen Startern des Jahrgangs 2008 zeigte der frisch gebackene Deutsche Meister der Schüler Said Selim Magomadov mit den neuen Bestleistungen von 52 bzw. 61 kg einen starken Wettkampf und gewann hier knapp vor dem immer stärker werdenden Aaron Nüchter. Aaron ,der 3. der Deutschen Meisterschaften der Schüler, konnte dabei seine Zweikampfleistung um weitere 5 kg auf 60 bzw. 68 kg steigern.  Platz 3 und damit erstmals auf dem Treppchen war der Gräfenrodaer Hendrik Wahl.

Bei den männlichen Startern des Jahrgangs 2007 dachten alle das nach dem Ausfall von Marc Pfeiffer diesmal Storch aus Herbsleben gewinnen würde. Aber sie hatten die Rechnung ohne Nils Gürth gemacht. Dieser zeigte den bisher stärksten Wettkampf im Trikots von Gräfenroda und steigerte seine Bestleistung um 8 kg auf 65 und 85 kg. Damit gewann er mit 34,92 Punkten sicher vor Storch und war am Ende trotzdem der tragische Held. Mit seinem letzten ungültigen Versuch von 87 kg im Stoßen verpasste er die Bundeskadernorm nur um Haaresbreite. 2 kg mehr oder 1,6 kg Körpergewicht weniger wären notwendig gewesen.

Im Jahrgang 2006 gewann der Gräfenrodaer Raphael Kleinfeld nach längeren krankheitsbedingter Pause ohne Probleme mit 66 bzw. 85 kg. Im Kampf um Platz 2 scheiterte Chris Matzollek zweimal knapp im zweiten und dritten Versuch im Reißen an 58 kg. Auch im Stoßen konnte er die 70 kg im dritten erst in einem außer Konkurrenz gewährten 4. Versuch zur Hochstrecke bringen. Das bedeutete am Ende Platz 3 hinter Göthe aus Suhl.

Vom SV 90 Gräfenroda konnten neben Nele Heinzmann noch Marc Pfeiffer und Raphael Kleinfeld die Bundeskadernormen erreichen und wurden vom Verein nominiert.

Für die 18 Sportler des SV 90 gab es wieder viele Gründe zur Freude denn neben 41 Bestleistungen im Reißen und Stoßen konnten die Gräfenrodaer 8 mal Gold 2 mal Silber und 4 mal Bronze erkämpfen und das obwohl mit Marc Pfeiffer Thüringens Toppheber pandemiebedingt passen musste. Damit wurden Sie wie in jedem Wettkampf 2021 bester Verein Thüringens. 

Bei den weiblichen Starterinnen gewann Gräfenroda 5 von 6 Wertungen und stellte mit Iman Kurbanova die beste Teilnehmerin. Die jüngste des SV 90, Luisa Kurbanova siegte mit vielen neuen Bestleistungen im Jahrgang 2011.  Kheda Dudorkhanova gelang der Sieg im Jahrgang 2010 weiblich. Sie legte in den Disziplinen um insgesamt 6 kg zu und kam auf 29 und 35 kg. 

Auch Nele-Marie Heinzmann gewann im Jahrgang 2009 mit starken neuen Bestleistungen von 39 und 43 kg vor Arndt und Aßmus aus Suhl. Nele erfüllte sich mit dem Wettkampf einen großen Traum denn sie übertraf die Bundeskadernorm erheblich und wurde vom Verein als Bundeskader nominiert. Die Gräfenrodaerinnen Indira Dudorkhanova und Lucy Jobs lieferten sich hinter Feix aus Suhl einen spannenden Wettkampf um Platz 2 und 3 im Jahrgang 2008.Diesen gewann am Ende Indira knapp vor Lucy. Lucy Jobs steigerte ihre Bestleistungen um insgesamt 21 kg auf 29 und 33 kg. 

Iman Kurbanova im Jahrgang 2007 weiblich beeindruckte mit starken Hebungen und Bestleistung im Reißen von 45 kg. Damit gewann sie im Jahrgang 2007. In der Jugend Jahrgänge 2004/ 2005 weiblich gewann ihre Schwester Tanzila Kurbanova vom SV 90. Gleich in seinem 1. Wettkampf hatte Titus Reinhardt im Jahrgang 2011 männlich allen Grund zur Freude mit 11 bzw. 16kg wurde er sensationell Dritter und lag nur 1,71 Punkte hinter Mozczarski aus Suhl. 

Bei den männlichen Startern des Jahrgangs 2008 zeigte der frisch gebackene Deutsche Meister der Schüler Said Selim Magomadov mit den neuen Bestleistungen von 52 bzw. 61 kg einen starken Wettkampf und gewann hier knapp vor dem immer stärker werdenden Aaron Nüchter. Aaron ,der 3. der Deutschen Meisterschaften der Schüler, konnte dabei seine Zweikampfleistung um weitere 5 kg auf 60 bzw. 68 kg steigern. 

Platz 3 und damit erstmals auf dem Treppchen war der Gräfenrodaer Hendrik Wahl. Bei den männlichen Startern des Jahrgangs 2007 dachten alle das nach dem Ausfall von Marc Pfeiffer diesmal Storch aus Herbsleben gewinnen würde. Aber sie hatten die Rechnung ohne Nils Gürth gemacht. Dieser zeigte den bisher stärksten Wettkampf im Trikots von Gräfenroda und steigerte seine Bestleistung um 8 kg auf 65 und 85 kg. Damit gewann er mit 34,92 Punkten sicher vor Storch und war am Ende trotzdem der tragische Held. Mit seinem letzten ungültigen Versuch von 87 kg im Stoßen verpasste er die Bundeskadernorm nur um Haaresbreite. 2 kg mehr oder 1,6 kg Körpergewicht weniger wären notwendig gewesen.

Im Jahrgang 2006 gewann der Gräfenrodaer Raphael Kleinfeld nach längeren krankheitsbedingter Pause ohne Probleme mit 66 bzw. 85 kg. Im Kampf um Platz 2 scheiterte Chris Matzollek zweimal knapp im zweiten und dritten Versuch im Reißen an 58 kg. Auch im Stoßen konnte er die 70 kg im dritten erst in einem außer Konkurrenz gewährten 4. Versuch zur Hochstrecke bringen. Das bedeutete am Ende Platz 3 hinter Göthe aus Suhl. Vom SV 90 Gräfenroda konnten neben Nele Heinzmann noch Marc Pfeiffer und Raphael Kleinfeld die Bundeskadernormen erreichen und wurden vom Verein nominiert.