SV90 sichert sich den Vizemeistertitel in der Landesliga

Auch im letzten Landesligawettkampf kamen die Gräfenrodaer Gewichtheber zu einem nie gefährdeten Sieg über den ASV Herbsleben und sicherten sich dadurch den Vizemeistertitel hinter dem KSV Sömmerda.

In Gruppe 1 konnte Stefan Heyder 75kg im Reißen vorlegen. Sebastian Semper gelangen drei gültige und die neue Bestleistung von 85kg. In der 2. Gruppe konnte sich Gräfenroda mit den erfahrenen Mario Machleit und Philipp Schreck alles klar machen. Machleit gelangen 78kg und Schreck 107kg. Dafür erhielt Schreck den höchsten Sinclairwert im Reißen mit 120,85 Punkten. Mit 396,20 zu 359,64 Sinclairpunkten gewann Gräfenroda das Reißen.

Im Stoßen ein ähnliches Bild Stefan Heyder mit insgesamt sechs Gültigen und am Ende gestoßenen 98kg zusammen mit Sebastian Semper mit 113 kg brachte er die Gräfenrodaer schnell in Führung.  In Gruppe 2 gelangen den Gräfenroaern alle Versuche und Mario Machleit mit 102 und Philipp Sschreck mit 130kg entschieden den Wettkampf zugunsten der Gräfenrodaer. Nur zwei Fehlversuche insgesamt waren eine starker Wert. Gräfenroda siegte im Stoßen mit 516,42 zu 478,93 Sinclairpunkten.

In der Endabrechnung konnte Gräfenroda mit 912,63 zu 838,57 Sinclairpunkten den dritten Punkt erkämpfen. Außer Konkurrenz empfahl sich Gregor Taube mit einer starken Leistung von 88kg im Reißen und 115kg im Stoßen für die Mannschaft. Er erreichte das drittbeste Ergebnis aller Teilnehmer.

Veröffentlicht in: News