Am 04. Februar fanden in Schleusingen die diesjährigen Verbandsjugendspiele der Kinder Jahrgänge 2012 und jünger statt. In den Disziplinen Reißen und Stoßen mit Technikbewertung Schlussweitsprung und Anristen wurden die Besten ermittelt.
Mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze konnten die 8 jungen Athleten des SV 90 wiederum großartig auftrumpfen und den erfolgreichsten Verein stellen.
Die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes Finja Robst Jahrgang 2014 begeisterte mit vielen neuen Bestleistungen und 12 kg im Reißen und 16 kg im Stoßen. Damit gelang ihr Platz 1 in diesem Jahrgang.
Im Jahrgang 2013 weiblich wurde Vivien Leps ebenfalls mit der neuen Bestleistung von 12 kg im Stoßen Zweite hinter Kühl aus Sömmerda. Insbesondere mit 10 Wiederholungen im Anristen begeisterte sie die Zuschauer.
Im Jahrgang 2012 gewann Kim Galuschka ebenfalls mit den neuen Bestleistungen von 14 bzw. 18 kg.
Bei den jüngsten männlichen Startern konnte Nils Mehnert sich von Versuch zu Versuch steigern und 8 bzw. 10 kg zur Hochstrecke bringen. Durch eine ganz starke Athletik erkämpfte er sich Platz 2 in diesem starken Jahrgang. Beim Anristen gelangen ihm 16 Wiederholungen.
Adam Dudorkhanov erkämpfte sich im Jahrgang 2013 die Bronzemedaille. Dabei steigerte er sich im Reißen um 3 kg auf nunmehr 21 kg. Den Vierten Platz erkämpfte sich in einem starken Wettkampf Robin Gabriel. Er lieferte sich einen packenden Zweikampf mit dem fünftplazierten Gräfenrodaer Erik Gräfe. Erst der letzte Versuch von Gabriel mit 12 kg im Stoßen entschied über die Plazierungen.
Alle 3 erreichten zudem die maximal geforderte Zahl an Anristern von 7 Wiederholungen.
Im Jahrgang 2012 belegte Fabian Gräfe mit 12 bzw. 10 kg den 7. Platz.